Warum es uns gibt

Der Verein "Tagesmütter Marburg und Landkreis e. V." heißt Sie herzlich willkommen und stellt sich mit den folgenden Internetseiten vor.

Schauen Sie sich um und nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns.

Der Verein "Tagesmütter Marburg und Landkreis e. V." besteht seit 1994 und zählt zur Zeit knapp 100 Mitglieder.

In ihm haben sich Tagesmütter und Tagesväter zusammengeschlossen, um sich gemeinsam durch den Alltag der Kindertagespflege zu begleiten, sich gemeinsam auszutauschen, sich fortzubilden, aber auch, um Neuanfängern Starthilfe für einen guten Einstand in die Tagespflege zu ermöglichen.

Vorstand

Von links: Marc Spear, 1. Vorsitzender; Claudia Heintze, Schriftwartin; Christiane Barthel, 2. Vorsitzende; Evelin Weiße, Beisitzerin; Elisabeth Zweckerl, Kassenwartin; Nadine Fischer-Damm, Beisitzerin; Iris Weibler, Beisitzerin; Werner Wollmer, Beisitzer.

Wir finanzieren uns durch:

• Mitgliedsbeiträge
  • Jugendämter der Stadt Marburg und des Landkreises
  • Landesmittel aus Hessen

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied werden oder spenden möchten, finden Sie hier Informationen zusammengefasst:

Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, welche Punkte zwischen Eltern und Tagespflegeperson geregelt werden, können Sie sich hier auch einen Blanko-Vertrag zur Kindertagesbetreuung herunterladen bzw. anschauen:

Wir arbeiten mit

Und anderen freien Trägern